Satfinder 5 HD Slim FW v1.62: Suchlauf findet nicht alle Kanäle auf Astra 19,2

      Satfinder 5 HD Slim FW v1.62: Suchlauf findet nicht alle Kanäle auf Astra 19,2

      Ich habe einen Satfinder 5 HD Slim und folgendes Phänomen beim Suchlauf mit Firmware v1.62 das ich nicht verstehe:

      Der Sender ARD-alpha auf Astra 19,2 wird beim Suchlauf nicht gefunden.

      Zunächst habe ich alle Transponder von Astra 19,2 gelöscht. Dann habe ich auf dem Satelliten einen Blind Scan mit normaler Geschwindigkeit durchgeführt.

      Das Ergebnis war, dass der Sender ARD-aplha nicht gefunden wurde. Wenn ich diesen jedoch von Hand zur Senderliste hinzufüge, wird er einwandfrei empfangen.

      Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die Symbol Rate bei den durch den Suchlauf hinzugefügten Transpondern oft zwischen 1 und 3 KB unter dem Wert den Sie lt. Senderinfo haben. Also z.B. 27499, 27498... statt 27500 KB.

      Ist das so i.O. und hat jemand eine Erklärung für das Ignorieren des Kanals ARD-alpha beim Sendersuchlauf?