Sticky 16.7.2016 Firmware 1.62 & PC-Edit V1.4 verfügbar

    16.7.2016 Firmware 1.62 & PC-Edit V1.4 verfügbar

    Liebe Satfinder 5 HD SLIM User,

    auf meiner Support-Webseite wurden heute 2 Downloads hinzugefügt:viel Spaß!

    Weitere Infos findet Ihr immer auf der INFO-WEBSEITE www.satfinder5.de
    Schöne Grüße / Best Regards / vy 73 DL9ZA
    Ralf
    Hallo,
    Ich kann die neue Firmware leider nicht installieren
    Der Stick wird erkannt die Firmware auf dem Stick gefunden
    Wenn ich OK drücke, fängt er an zu updaten und bricht innerhalb von ein paar Sekunden ab es erscheint noch kurz "Software Upgrade Error" und dann blauer Bildschirm.
    Hab schon verschiedene USB-Sticks ausprobiert.
    In was für ein format muss der Stick formatiert sein ? hab FAT32, FAT Standard, formatiert.
    Als NTFS formatiert kann er nicht lesen
    Die Senderliste kann ich vom Satfinder auf den Stick übertragen.
    Hab die neue Firmware 1.62 auch noch mal runtergeladen
    Netzteil ist auch angeschlossen.
    Aktuell ist 1.51 installiert.

    Danke schon mal
    Hallo,
    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Leider wird die aktuelle Firmware nicht aufgespielt.

    Ich habe die Firmware nochmals vom angegebenen Link runtergeladen.
    Die zwei Firmware-Dateien auf einen FAT32 formatierten Stick entpackt.

    Das Gerät zeigt als Auswahl auch nur die firmware.5sf an.
    Wenn ich auf OK drücke, fängt er mit dem updaten an und bricht innerhalb von ein paar Sekunden ab und es erscheint noch kurz "Software Upgrade Error" und dann wieder blauer Bildschirm.

    Hab auch noch folgendes Probiert
    1). nur die Datei firmware.5sf auf dem Stick => die Datei ist angewählt das Update funktioniert leider nicht
    2). nur die Datei firmware.sf5 auf dem Stick => es ist nichts angewählt als ob der Stick leer wäre.
    Hab auch schon probiert: zuerst den Stick angeschlossen und dann das Gerät eingeschaltet oder das Gerät eingeschltet und dann den Stick eingeschaltet.
    Immer das gleiche Problem.
    Hab auch probiert die 1.51 nochmal zu installeren. = geht auch nicht.
    Ich habe das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

    Was kann ich noch machen ?
    Vieleicht gibt es mittlerweile eine dritte PlatinenVersion ?

    Danke schon mal für Ihre Bemühungen
    Grüße Karl

    Post was edited 1 time, last by “Karl_G.511” ().

    HalloKarl,

    da hilft nur eins:
    Gerät Zwecks Überprüfung zusenden.
    Die Adresse findest Du unten im Impressum.

    Bitte kurze Info dazulegen das es sich kein Firmware-Update durchführen lässt.

    Sollte es bei mir auf Anhieb funktionieren dann berechne ich 10 EUR für den Service!
    Also Du solltest Dir sicher sein das alles ordnungsgemäß durchgeführt wurde.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Schöne Grüße / Best Regards / vy 73 DL9ZA
    Ralf
    Hallo,
    Danke für deine Antwort.
    Ich lasse es erstmal auf 1.51 vieleicht kommt demnächst 1.7x und mit dem funktioniert es vieleicht.
    Gibt es große Verbesserungen mit der 1.62 ?
    SAT-Antennen kann ich ja nach wie vor mit 1.51 ausrichten.

    Sollte ich es mir anders überlegen werde ich das Gerät einschicken.

    Danke nochmal

    Schöne Grüße und noch einen schönen Sonntag.
    Hallo Karl,
    mißlungene Updates bei mir sind meistens auf die jeweiligen Sticks zurückzuführen. Und da stehen diese Mini Sticks an vorderster Front. Ein Beispiel:
    Mit so einem Mini-Stick wollte ich eine Programmliste auf einen Sony-TV aufspielen. Stick leer und frisch FAT32 formatiert, Sony-Datei drauf und los. Mehrere Versuche--nichts geht. Das Ende vom Lied: Auf dem Stick waren vorher MP3`s fürs Autoradio. Die waren zwar durchs formatieren weg, aber die obere Zeile (in der Name,Titel, Album,usw. steht) war noch da und hat`s versaut. Erst nach zwei Langsam-Formatierungen war diese Zeile weg und dann ging`s. In meiner Stick-Schachtel habe ich jetzt zwei Lieblings-Sticks, die eigentlich immer funktionieren.
    Suche mal in dieser Richtung.
    Viele Grüße Jochen
    Hallo Jochen,
    Danke für deine Antwort.
    Ich habe für solche Geschichten (Firmware Updates, Senderlisten [Kathrein, Yamaha, SONY, Toshiba...]) einen LieblingsStick 128MB von LG mit dem haben bis jetzt alle Updates funktioniert .
    Wurde auch immer schön brav komplett formatiert.
    Warum es diesmal nicht funktioniert, keine Ahnung.
    Einerseits wurmt es mich. Anderseits werd ich noch probieren.
    Jetzt steht erstmal eine Winterfahrt in Schweden an.
    Viele Grüße Karl